Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
cycleandaleHeute: Das Leben ist ein Fest Sehr kurzweilig, perfekt für einen flockigen Kinoabend. Und ja, Rotwein gehört dazu, und ja, im Original kommt der Wortwitz natürlich noch besser.
Kann ich nicht beurteilen, da ich ja die deutsche synchronisierte Fassung gesehen habe. Aber auch in der fand ich den Wortwitz sehr gelungen. Wirklich gelungene nette Unterhaltung.
Gestern auf Prime:
Hell Or High Water (David Mackenzie, 2016)
Da habe ich wohl gestern ein filmisches Highlight des Filmjahres 2017 nachgeholt. In der tristen Einöde Texas‘ überfallen zwei sehr unterschiedliche Brüder die kleinen Filialen einer bestimmten Bank, um die Zwangsversteigerung der Farm ihrer inzwischen verstorbenen Mutter abzuwenden. Allerdings haben sie nicht mit der Hartnäckigkeit eines kurz vor der Pensionierung stehenden Rangers gerechnet.
Das Ensemble Ben Foster, Chris Pine, Gil Birmingham und Jeff Bridges agiert überzeugend und unterhält bestens und spannend. Keine abgedroschenen Phrasen, sondern überzeugender Witz im Detail, keine überzogene Brutalität, aber da wo sie sein muss durchaus massiv.
Sehenswerter Film!
Nach dem für Sicario hat Taylor Sheridan erneut ein sehr überzeugendes Drehbuch abgeliefert. Jetzt bin ich sehr auf seinen Film Wind River gespannt. Alle Kritiken lasen sich ja sehr positiv.
--