Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Wishbone Ash’s Best › Antwort auf: Wishbone Ash’s Best
klauskDer Gesamteindruck eines Albums hat bei mir keinen direkten Einfluss auf die Songauswahl, glaube ich zumindest. Für mich gilt: Wenn mir auch nur ein Stück von einem Album, das ich ansonsten insgesamt mit nur **1/2 oder *** Sternen z. B. bewerten würde, besonders gut gefällt, hat es eine gute Chance, in meiner Topliste Aufnahme zu finden. Da bin ich bei der Auswahl strikt songorientiert.
Das sehe ich auch so. Ich hätte sogar einen Song aus der „Trance Visionary“ berücksichtigt, wenn mich denn einer überzeugt hätte.
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass es gerade bei Songs aus verschiedenen Bandphasen sehr schwierig ist, eine entsprechende Abwägung vorzunehmen. Da gilt es, auch die nostalgische Erinnerung an einen Song einer vielleicht sehr ansprechenden Veröffentlichung aus „neuerer“ Zeit gegenüberzustellen und eine Rangfolge festzulegen. Darf ich es mir erlauben, einen „ehrenwerten“ älteren Song, der vielleicht kein 4 1/2 bis 5 Sterne Song ist, anstelle eines neueren Songs, den ich aktuell sehr gerne höre, nicht zu berücksichtigen? Ich denke schon. Vermutlich hast Du auch ähnliche Entscheidungen bei Deiner Auswahl getroffen.
Ja, das ist nicht immer einfach und anscheinend habe ich ja auch ein paar unpopuläre Entscheidungen getroffen. Aber das bleibt halt nicht aus. Letztendlich bleibt Musik – bei allen objektiven Kriterien, die man bemüht – stets irgendwie eine subjektive Angelegenheit.
Mir macht das Hören der Wishbone Ash Songs richtig Spaß. Und das ist ja bekanntlich das Wichtigste
Das stimmt. Ich lege viele ihrer Alben auch immer wieder gerne auf …
--