Antwort auf: Wishbone Ash’s Best

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Wishbone Ash’s Best Antwort auf: Wishbone Ash’s Best

#10401161  | PERMALINK

ediski

klausK:  Warum hast Du eigentlich keinen Song von der 96er Illuminations berücksichtigt?

Das Album hat es bei mir einfach nicht geschafft. Die beiden besten Songs sind in meinen Ohren „On Your Own“ ****1/4 und „Mountainside“ ****. Irgendwie kommt „Illumination“ bei mir auch nicht allzu oft in den CD-Player. Keine Ahnung, woran das nun liegt. Ich habe während der Besternungs-Aktion alle Alben durch den Song-TÜV laufen lassen und kann – falls Interesse besteht – gerne die Alben ergänzen, die dort noch nicht in der Liste eingetragen sind und für die es noch keinen Ordner gibt.

Übrigens hatte ich bei der Erstellung meiner Top-50 den Eindruck, dass es einfacher ist, sämtliche Alben einer Band durchzuhören und dann die Alben miteinander zu vergleichen als eine Songrangliste für einen Interpreten zu erstellen. Beim direkten Gegenüberstellen und Hintereinanderhören von diesen oder jenen Songs ist mir doch aufgefallen, dass es manchmal schwierig ist, Songs aus verschiedenen Phasen der Bandgeschichte gegeneinander abzuwägen und entsprechend zu würdigen.

--