Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Wishbone Ash’s Best › Antwort auf: Wishbone Ash’s Best
onkel-tom
beatgenrollEine WA-Liste ohne „Warrior“ und „Ballad of the beacon“ macht mich schon ein wenig ratlos. Und „Leaf and stream“ auf Platz 6 vor „Throw down the sword“ und „Sometime world“. I wonder.
„Leaf and Stream“ vor „Sometime World“ kann ich nachvollziehen. Ansonsten stimme ich dir voll zu. Auch mich lässt diese Liste leicht sprachlos dastehen. Wenn die beiden erstgenannten Titel nicht in einer Top50 auftauchen, verstört das doch etwas. Aber es sind ja seine Lieblinge und nicht unsere.
Ich glaube, wir jammern hier auf sehr hohem Niveau. Also ich habe jeden Song auf allen Studio-Alben der Band – mit Ausnahme von „Psychic Terrorism“ – einzeln bewertet und jeweils mit einer Note für Komposition, Interpretation und Klang sowie einer Gesamtnote versehen. Dabei sind 25 Songs herausgekommen, die die volle Punktzahl bekommen haben, also perfekt sind und ***** bekommen. Weitere 85 Songs haben mindestens ****. „Warrior“ hat auch ****, ist also gut, aber in allen drei Bereichen ausbaufähig, die Komposition könnte besser durchstrukturiert sein, die Umsetzung, vor allem der Rhythmus-Gitarre, könnte vielfältiger sein und der Sound könnte besser sein. „Ballad of the Beacon“ ist eine wunderbare Ballade, aber auch sie hat in jedem Bereich Luft nach oben. Warum soll ich die beiden Stücke in die Liste aufnehmen, wenn es andere gibt, die besser abschneiden? Aber ihr habt recht: Das sind meine Kriterien und das ist meine Liste. Und die muss ja nicht 100 % identisch mit euren sein, sonst bräuchten wir unsere Ergebnisse ja gar nicht zu vergleichen.
--