Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,495
gypsy-tail-windJa, das war hier auch so … das Orchester war auch hinter Mullova gut, aber so richtig ab ging es dann mit Schostakowitsch. Von den Zugaben abgesehen (Mullova spielte in Zürich einen Satz aus einer der Bach-Sonaten/Partiten und das war wohl besser als der ganze Sibelius) war das Programm ja identisch, auch die Orchester-Zugaben. Die seltsame Ansprache (100 Jahre Unabhängigkeit von Estland … was war denn das schon wieder von Ende Dreissiger bis 1991? Ein Besuch von Freunden, die einfach nicht mehr gingen, „Funny Games“?) des estnischen Ministers gab es in Wien auch?
Wurde mir nicht so kolportiert, binn grad „Strohwitwer“ in Wien …. Mullova ist sicherlich treffliche Musikerin, aber mit dieser ausgeprägten Kühle (nennen wir es mal so) ist sie bei vielen Violinstücken de facto eine Fehlbesetzung (IMO) …. wenn man bedenkt wie sehr dies (zumindest hier in Wien) Gidon Kremer ab den frühen 80ern vorgehalten wurde, so lässt es mich staunen denn im Vergleich zu Mullova agiert er expressiv ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)