Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum › Antwort auf: Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum
brandstand3000
nicht_vom_forum
gypsy-tail-wind
#4 – Huch, ein Beat aus der Lektion drei für Nachwuchsdrummer?Dem kann ich leider nicht widersprechen – und das „leider“ ist tatsächlich so gemeint, da es sich hier um einem meiner Kölner Lieblingsschlagzeuger handelt. Leider gibt es von ihm – wie von vielen anderen, die ich live hier gerne höre – kaum Aufnahmen.
so ein quatsch. gute schlagzeuger können doch auch einfache beats spielen. gerade wenn der beat nach 4/4 klingt, einem bei der 10 dann aber zuzwinkert, dass das gerade zwei 5/4 waren.
Du scheinst da bessere Ohren als ich zu haben. Ich höre da tatsächlich primär einen recht simplen 4/4-Takt mit diversen Fills und Breaks zur Auflockerung. Sollte das falsch sein und ich das Stück rhythmisch unterschätzen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Zuzutrauen ist es dem Schlagzeuger jedenfalls; wie gesagt mag ich ihn sehr, gerade weil er immer etwas zum Understatement tendiert und sich gut in die jeweilige Band einfügt, aber dabei trotzdem/deswegen meist Interessantes macht.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick