Antwort auf: Ramones

#10384867  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

catch-23

friedrich
Um mich als Teenager aus der Einfamilienhausiedlung ins Rip Off oder Untern Durchschnitt zu trauen, musste ich aber schon etwas Mut

im „Untern Durchschnitt“ war ich meiner Erinnerung nach immer allein im Laden, kein Punk, keine Nihilisten oder Terroristen vor Ort. ;)

Mit offen gewalttätigen Reaktionen mir gegenüber rechnete ich eigentlich auch nicht. ;-) Aber ich fühlte mich doch etwas fremd und hatte enormen Respekt vor dem mir unerreichbar cool und hip erscheinenden Personal und manchen Kunden. Das ist vielleicht auch eine individuelle Sache, aber klar merkte ich, dass ich da nicht so ganz dazugehörte.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)