Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Ramones › Antwort auf: Ramones
mikko
Das ging durchaus. Ich war nie Teil irgendeiner Szene. Trotzdem war ich oft bei Konzerten neuer Bands, oft in kleinen oder ganz kleinen Szene Clubs. Ich kannte auch viele Leute aus den verschiedenen Szenen. Aber ich war nie selbst Teil einer speziellen Szene. Wenn, dann war ich Teil der (West)Berliner Musikszene, unabhängig von stilistischer Ausrichtung. Und natürlich habe ich mich gemäß meinen Vorlieben mit manchen Bands und „Szenen“ intensiver beschäftigt. PS: Das führte z.B. auch dazu, dass manche Kreuzberger Punks dachten, ich sei aus Westdeutschland, als ich sie damals interviewt habe. Dabei habe ich mehr berlinert als sie selbst.
Witzig, ick kann mir aba nich erinnern, das ich n Interview damals jejeben habe, lag wohl daran Nee, aber da ich auch in der Szene unterwegs war, kann ich sagen, dass ein Grossteil der Punks in Kreuzberg sowieso aus Wessis bestanden hatte, die dem Wehrdienst entgehen wollten, so lernte ich auch einige Freibiertricks von einem geissen Herrn Frege, bevor er sich nach einem Bonbon umbenannte… Wär echt mal witzig zu sehen was da so gesagt wurde, gibt es da noch was von? Das ist so lange her, ich bin ja nun auch seit 20 Jahren in HH und da hat man so gut wie keine Beziehungen mehr zu der Szene, nur Ratten Jenny trifft man immer wieder mal irgendwo, aber seit Jahren meist eher in London Wenn du da noch irgendwas hast, sag mal ob und wie ich da rankommen könnte, so aus reiner Nostalgie und Vergangenheitsbewältigung…
--
living is easy with eyes closed...