Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Ramones › Antwort auf: Ramones
bullittDeshalb bin ich davon ausgegangen, dass man auch damals schon die Musik via z.B. Zeitschriften für sich hätte entdecken können, ohne sich gleich einer Szene verschreiben zu müssen.
Das ging durchaus. Ich war nie Teil irgendeiner Szene. Trotzdem war ich oft bei Konzerten neuer Bands, oft in kleinen oder ganz kleinen Szene Clubs. Ich kannte auch viele Leute aus den verschiedenen Szenen. Aber ich war nie selbst Teil einer speziellen Szene. Wenn, dann war ich Teil der (West)Berliner Musikszene, unabhängig von stilistischer Ausrichtung. Und natürlich habe ich mich gemäß meinen Vorlieben mit manchen Bands und „Szenen“ intensiver beschäftigt.
PS: Das führte z.B. auch dazu, dass manche Kreuzberger Punks dachten, ich sei aus Westdeutschland, als ich sie damals interviewt habe. Dabei habe ich mehr berlinert als sie selbst.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!