Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Kraftwerk › Re: Kraftwerk
Hal CrovesDas mag sein. Allerdings stellt sich mir unter der Prämisse, dass der Film sich primär an ein nicht vorgebildetes Publikum richte, erst recht die Frage, was das Übermaß an Wertungen über Kraftwerk soll. Gerade wenn die primäre Zielgruppe ein unvoreingenommenes, an Kunst, Kultur und Musik interessiertes Publikum sein soll, stört mich die forcierte Lobhudelei, die einem unablässig Kraftwerk sind die Allergrößten einbimst. Sollen sich die Leute deshalb für Kraftwerk interessieren, weil „Autoritäten“ das dekretieren? Wäre es einem nicht vorgebildeten Publikum gegenüber nicht erst recht viel angemessener, tatsächlich zu dokumentieren, also das Œuvre Kraftwerks für sich sprechen zu lassen (für mich wurde in dieser Hinsicht jedenfalls viel zu wenig geboten), als in erster Linie die Rezeption des bereits „eingeweihten“ Publikums zu beleuchten?
Das ne Doku halt auch Werbung für ne Band ist und gelobt wird bis zum abwinken ist doch mehr als verständlich.
Wenn mal ne Doku über die Lena kommt wird ja auch keiner sagen….“sieht zwar hübsch aus..aber singen muss se noch lernen“:lol:
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet