Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum › Antwort auf: Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum
Vielen Dank für die ersten Eindrücke. So schnell habe ich gar nicht mit Feedback gerechnet. Ich verschiebe die
detaillierten Antworten noch etwas, um die weiteren Posts nicht mehr als nötig zu lenken. Dennoch:
gypsy-tail-wind#1 – … an Lillinger dachte ich mal kurz, […]
#3 (könnte auch wieder Lillinger sein, aber den höre ich jetzt wohl in jedem zweiten Stück ) […]
#8 Ich denke hier unweigerlich wieder an Lillinger
Lese ich aus Deinen Kommentaren ein leichtes Lillinger-Trauma? Ich kann Dich beruhigen: In diesem BFT hat er nur einen Auftritt. Einige andere Musiker kommen allerdings doppelt vor.
#6 – noch so ein Groove, darüber eine Oud – klingt von denen, die ich kenne, am ehesten nach Rabih Abou-Khalil, […]aber Abou-Khalil ist das eh nicht, denke ich, kenne von ihm aber nur wenige ältere Sachen …
Richtig. Das Stück ist allerdings nicht wegen des Oud-Spielers in den BFT gekommen.
#8 – Und das ist jetzt das erste Stück, das in eine Richtung geht, wie ich es beim ganzen BFT erwartet hätte
[…]
#10 Gefällt mir – und nochmal: ich hatte ganz viel solches erwartet und dazwischen mal sowas wie #9
Köln besteht ja nicht nur aus dem Loft… Die Kölner Vielseitigkeit zu demonstrieren ist auch eines der Ziele dieses BFT. Freut mich, dass mir das anscheinend gelungen ist. Und auch der erste Teil scheint ja für Dich auch zumindest interessant und musikalisch akzeptabel zu sein.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick