Antwort auf: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#10382451  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

hat-and-beard

hat-and-beardIst die zweite Tommy Flanagan-Platte mit Elvin Jones („Lonely Town“, Blue Note, aufgenommen ’59, Jahrzehnte später veröffentlicht) so großartig wie „Overseas“?
PS: Sehe gerade, dass sie 20 Jahre später auch drei LPs für Enja gemacht haben. Wie sind die?

Niemand?

Nein, beschämenderweise kenne ich auch „Overseas“ noch gar nicht lange … vielleicht @soulpope?

PS (Edit): Dein PS sehe ich erst gerade Little war da ja nicht, mehr, aber EJ sehr wohl … die Enja-Alben von Flanagan sind fast alle sehr gut … am besten finde ich wohl „Eclypso“ und „Confirmation“ mit George Mraz und Elvin Jones, dicht gefolgt von „Giant Steps“ (Mraz und Al Foster). Flanagan war aber vielleicht in den 90ern dann sogar noch stärker („Sea Changes“, „Sunset and the Mockingbird“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba