Re: Kraftwerk

#1038207  | PERMALINK

satiee

songbirdMein überspitzt vorgebrachter Einwand war ernst gemeint. Es ist ein visuelles Erlebnis, weniger ein Konzert. Die Musik besteht hier aus vorprogrammierten Konserven. Deswegen sind auch zwei Auftritte an einem Tag möglich.
Hier in Hamburg würde ich es mir vermutlich ansehen – musikalisch finde ich Kraftwerk jedoch nur bedingt spannend.

Das, was KW bereits vergangenes Jahr im >Museum of Modern Art in NYC< die entgültig kosmopolitisch + international künstlerische Akzeptanz bescherte, bringen sie nun Anfang 2013 höchst vermutlich nur in ihrer "Geburtstadt" Düsseldorf. Wo damals Kenner+Experten wie Brian Eno oder David Bowie Zwischenstation machten, um von KW zu lernen !! Leute Anfang 2013, die beurteilen wie Du - @songbird (aus Hamburg), sind davon zwangsläufig überfordert ; bzw. bin ich völlig sicher, dass KW nimmer mit d e m Event jemals nach Hamburg kommen. Hier ist man hoffnungslos auf der Reeperbahn in der kulturellen rock&roll-Gosse hängen geblieben, wurde 2012 das BEATLES-MUSEUM geschlossen - und wird n i e die sog. Elbphilharmonie fertigerrichten, solang sogar KRAFTWERK noch exisitieren;-) Ich beneide (!!!) Düsseldorf und alle, die derzeit die Chance haben, sich die KW-Konzert-Reihe anzusehen.

--