Antwort auf: Ramones

#10378879  | PERMALINK

roughale

thokei

mikko Pogo Tanzen war im Musikladen nicht vorgesehen.

4 Jahre später schon <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/eKWoEM5CmhY?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
<div id=“ytmp4-overlay“ style=“position: absolute; width: 500px; height: 15px; line-height: 15px; text-align: right; top: 6162.68px; left: 229px;“></div>
(UK Subs)

Hahaha… Als die Pogo im TV Diskussion aufkam, wollte ich genau das Video posten, sehr passend und ich kann mich noch gut an die Aufregung in den spiessigeren Kreisen erinnern, als das im TV gelaufen war. 2 Jahre zuvor habe ich die UK Subs zum ersten mal live gesehen, da war ich noch 15, morgen sehe ich sie wieder (Charlie, der Sänger, ist natürlich immer noch dabei, aber auch der Basser, Alvin Gibbs, ist wied, das wieder seit längerer Zeit in der Band), das wievielte mal das ist, kann ich nicht mehr sagen, irgendwas jenseits der 50… Ein Klassenkamerad aus der Nachbarschaft hatte schon einen Videorekorder (eher seine Eltern ;-)) somit lies ich mir das mitschneiden, obwohl es noch 1-2 Jahre dauerte, bis ich meinen ersten VHS Rekorder anschaffen konnte, die waren halt schweineteuer damals… Das Tape habe ich Charlie dann mal längere Zeit ausgeborgt und er schaffte es die ersten Songs zu überspielen, weil er was aufnehmen sollte, kann unter Freunden auch mal vorkommen – peinlich war es ihm trotzdem…

Und nun back to topic: Charlie hatte viel mit Joey zu tun, hat viel von seinem Verfall erzählt und auch dem Puzzlespiel Ramones, die wirklich keine Band war, wenn sie nicht auf der Bühne standen – ihn faszinierte das, weil er das sehr professionell fand, sagte aber auch, dass er lieber mit Freunden unterwegs ist… Ich selbst habe die ramones recht späte gesehen, einmal 1987 rum und dann kurz vor dem Ende nochmal, als C Jay den Bass spielte – beide Gigs waren grandios, wenn auch nicht das, was sie 77 rum waren, da war ich aber noch zu jung :-)

--

living is easy with eyes closed...