Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Bluetooth-Lautsprecher › Antwort auf: Bluetooth-Lautsprecher
mick67 Weil wir uns in der digitalen Welt befinden und alte Glaubenssätze nicht mehr unbedingt auf die analoge Welt übertragen kann? Die kleinen Bluetooth Boxen klingen doch 1000x besser als z.B. die Boxen von alten Kassettenrekordern, obwohl die sich von der Größe her kaum unterscheiden.
Kassettenrekorder habe ich jetzt auch nicht unbedingt als Referenz gemeint, wobei ich auch das mal je nach Modell bezweifeln würde. Die Bluetooth-Dinger, und ich hab jetzt zumindest die drei, vier gängigsten Modelle alle mal Probe gehört, versuchen alle durch übertrieben Bass Eindruck zu schinden, der bei längerem Hören einfach nur noch undifferenziert wummert. Keine Ahnung, wie ein besserer Ghettoblaster im Vergleich klingen würde, schon seit Jahren keinen mehr in der Hand gehabt, aber zur Anlage ist das einfach gar kein Vergleich und das habe ich auch gar nicht erwartet.
--