Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10375943  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,896

napoleon-dynamiteOh, das tut mir leid zu hören. Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr mit Ruf der Heimat live gesehen, da machte er noch einen recht stabilen Eindruck. Heinz Sauer, der auch dabei war, weniger – er ging im zweiten Set (das erste spielten RdH im Trio) nach ein paar Minuten von der Bühne und maulte „Nee, mir reicht’s jetzt“.

haha, hört sich aber auch nach einer stabilen entscheidung an. wenn petrowksy dabei war, kann ich es auch ein bisschen verstehen, der macht ja schon ganz schön was platt, wenn er loslegt, darauf kann man ja auch mal keine lust haben.

vorgarten
aber ich habe gerade echt angst, meine hochachtung vor musikern durch hüftsteife, aber schon vorab heiliggesprochene auftritte eintrüben zu lassen…

das war ziemlich blöd formuliert. es ist tatsächlich einfach der sound und der stil des aktuellen roscoe mitchell, der mir nicht behagt, das sollte ich nicht auf alter oder sowas beziehen. bei pharoah sanders hatte sein etwas gedämpfter auftritt auch nicht viel mit seinem alter zu tun. und archie shepp war zumindest vor 3 jahren noch (meine letzte begegnung) live sehr beeindruckend.

--