Antwort auf: Golden Earring

#10375455  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk a) 2x 5 sterne, 2x 4 1/2 sterne, 2x 4 sterne und 2x 3 1/2 sterne und 1x 4 1/2 sterne für eine plattenseite ist ja soo schlecht nun auch nicht, irgendwo will man ja zumindest etwas differenzieren

b) andererseits ist das hören ja auch eine momentaufnahme

a) Jam stimmt schon, Schlecht ist das sicher nicht. Aber Du als ganz großer GE-Fan, da hätte ich e bissi mehr vermutet. Seis drum…………. b) In diesem Punkt dissentieren wir aber gewaltig: Elaborierte Wertungen haben schon ihren (langen) Bestand. Was man heute und gestern (sehr) mochte, kann den nächsten Tag nicht ziemlich anders sein. Wirklich!!

so, ich denke schon, dass mir die songs, die mir früher gut gefallen haben, auch heute noch gut gefallen, auch wenn ich das ein oder andere stück wie zb radar love nicht unbedingt aktuell in dauerschleife hören muss. was anderes habe ich auch nicht gesagt oder sagen wollen

definitiv haben somit ein teil meiner wertungen bereits sehr lange bestand, deshalb auch keine änderungen in den top10 etwa

es gibt aber auch stücke, die ich nicht sehr oft in der vergangenheit gehört habe, aus welchen gründen auch immer. manche earring stücke habe ich erst in den letzten tagen für mich entdeckt. da kann es dann schon vorkommen, dass sich einzelne songs nach mehrmaligem hören erst wirklich in meinem gehörgang festsetzen und ihre wirkung entfachen.  immerhin habe ich jetzt tagelang nur golden earring gehört, teilweise nahezu ganztägig. was die momentaufnahme betrifft, meine ich, dass sich von heute auf morgen durchaus auch platzierungsänderungen ergeben können durch eine veränderte hörsituation. einzelne stücke muss ich eh mehrfach hören, um überhaupt eine einigermaßen stimmige listenplatzierung im rahmen einer top 40 liste! zu erreichen, welche zu einem anderen zeitpunkt auch wieder leicht verändert aussehen könnte, aber das ist doch eigentlich klar, da wir ja hier nicht messbare einheiten klassifizieren, sondern songmaterial in eine persönliche reihenfolge bringen wollen

also es besteht kein grund zur sorge :good:   :bye:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird