Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10375249  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,416

noch kurz zu dem Lage Bericht: „die Chico Hamilton-Schule der Jazzgitarre“ find ich ziemlich treffend! Woran ich – grad wegen Jim Hall – auch ein bisschen denken musste waren diese Jimmy Giuffre Trios mit Hall – auf irgendeine Art ging diese Americana Jazz Folklore Sache vielleicht wirklich damit los…

„Auch die bleichen Nachwuchsjazzer von der Hochschule waren wieder da, mit ihren Wollmützen und Flauschefellchen im Gesicht – so ein Auftritt könnte beim einen oder anderen durchaus zu Veränderungen des Berufswunsches führen, ist also nicht ungefährlich …“

ich weiss nicht genau, wie du das gemeint hast, stimme aber in der Sache voll zu: Was Lage fast allen vergleichbaren „Nachwuchsjazzern“, die ich gesehen hab, meilenweit voraus hat, ist, dass er einfach eine gute Show macht, ohne die Musik dabei auch nur im geringsten zu „komprimittieren“… das sollte einigen von denen zu denken geben…

die gerissenen Seiten hab ich bei Lage übrigens auch schon auf youtube gesehen, und in unserem Konzert gab es das damals auch…

--

.