Antwort auf: Jazz Reissues

#10370367  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-windRUSTY BRYANT!
Oder nochmal neu angesetzt: RUSTY fucking BRYANT!

https://www.jazzdispensary.com/collections/top-shelf
Sieht aber für mich, den endemischen Nörgler und notorischen Vinyl-Boom-Skeptiker, wie eine weitere dieser Hipster-Reihen aus, die eher Nebensächliches zu Gold macht … also halt auch wieder eins der Unterfangen, das „nice to have“ wäre, wenn es denn dutzende andere Reihen gäbe, die sich dem Neuauflegen von tollen Jazz-Alben widmeten.
Was ich mich schon fragte: ob das halt auch Alben sind, für die man günstiger eine Lizenz kriegt und daher eher mal schwarze Zahlen schreiben kann?

Für mich sind das teilweise ebenso wichtige und tolle LPs wie “ Yakhal‘ Inkomo“. Die Platte von Rusty Bryant halte ich indes für verzichtbar. Da ich schon sei Jahrzehnten auf diversen Börsen dieser Welt rumtingele weiß ich das einige dieser Platten sehr gesucht und als Original teilweise nicht bezahlbar sind. Der Sound und die Fertigung (Cover und Pressung) sind sehr liebevoll gestaltet. Ob das was für „Hipster“ ist (anscheinend führst da einen persönlichen Krieg), kann ich nicht sagen, da ich schon Vinyl kaufte als es vermeintlich tot gesagt worden ist und ich einige dieser LP schon lange suchte. Wenn sich „Hipster“ oder junge Leute wieder mehr für Jazz interessieren ist doch erfreulich.

--