Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10367473  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

cycleandale@voenigs Was magst Du an Alone in the universe denn nicht? Zuwenig Bombast? Mich hat das seinerzeit umgehauen, im momentanen ELO/JL-Alben-Ranking ist es auf Platz 6.

Also, was mich damals gestört hatte, war mein Eindruck, dass dieses Album aus lauter Stücken besteht, die es irgendwann früher aus irgendwelchen Gründen nicht auf die anderen Platten geschafft haben. Sie klangen und klingen für mich nicht neu, bestenfalls aufpoliert. Man könnte nahezu jeden Song auf der Platte einem der früheren Alben zuordnen. Das macht die Songs natürlich nicht schlecht – ganz im Gegenteil. Aber damals trafen sie eben nicht meine Erwartungshaltung, die mehr so in Richtung eines stilistischen Konzeptalbums gingen. Ähnlich wie das Album „Zoom“ vielleicht. Dieses klang damals für mich irgendwie neuartig/innovativ, und doch nach ELO/Lynne, und es wirkte auf mich wie aus einem Guss.
Aber!!! Seit ich mir das „Wembley Or Bust“ – Konzert angeschaut habe, mit dem „When I Was A Boy“, habe ich doch etwas Feuer gefangen und habe heute das komplette Album nochmal und mit anderen Ohren gehört.

--