Antwort auf: U2

#10366159  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

gypsy-tail-windDiskussionen, die die Welt nicht braucht #317
Bono im Männlichkeitswahn … Rock sei heute „very girly“ und Hip Hop natürlich Schrott:

I think music has gotten very girly. And there are some good things about that, but hip-hop is the only place for young male anger at the moment – and that’s not good. When I was 16, I had a lot of anger in me. You need to find a place for it and for guitars, whether it is with a drum machine – I don’t care. The moment something becomes preserved, it is fucking over. You might as well put it in formaldehyde. In the end, what is rock & roll? Rage is at the heart of it. Some great rock & roll tends to have that, which is why the Who were such a great band. Or Pearl Jam. Eddie has that rage.

aus dem Interview mit dem US RollingStone

Wie männlich ist die Rockmusik? Die Frage hat eigentlich einen langen Bart, aber Paul David Hewson alias Bono, der Sänger der Band U2, der seit den Paradise Papers auch als kreativer Steuervermeider bekannt ist, hat mit ihr für den Aufreger des Jahreswechsels gesorgt. Er sagte in einem Interview mit dem amerikanischen «Rolling Stone» nämlich, Popmusik sei heute «very girly», also: sehr mädchenhaft. Das habe auch etwas Gutes, aber trotzdem sorge er, also Bono, sich um die jungen Männer, die heute gar nicht mehr wüssten, wohin mit ihrer jungen männlichen Wut. Der einzige Ort für junge Männerwut im Pop sei heute Hip-Hop, aber dem fehlten, so Bono, die Gitarren, und das sei «not good».

Sorry, aber hier wird doch nicht richtig gelesen. Er sagt nirgendwo das HipHop Schrott ist, sondern beklagt nur dass außerhalb „Rage“ nicht stattfindet.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~