Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rammstein › Antwort auf: Rammstein
mikko
Zumindest enthält „Sehnsucht“ mit „Engel“ den besten Rammstein Song überhaupt.
Nein. Nachdem Rammstein im Bekanntenkreis durch persönliche Kontakte zur Band schon zu Demozeiten bekannt waren (nein, ich stamme nicht aus Ostdeutschland), und wir damals alle ziemlich auf Herzeleid abfuhren, kam bei mir die große Ernüchterung, als ich Engel erstmals im Radio hörte. War damals schwer enttäuscht, sowohl von der Single als auch vom Album Sehnsucht.
Grundsätzlich ist mir aber das Debüt auch sympathischer.
Herzeleid ist bleibt für mich ihr bestes Album.
Es gibt auf allen gute und ziemlich grottige Tracks.
Das ist korrekt. Durchgehend gut mit Abstrichen ist eigentlich nur Herzeleid, wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich zwar alle Alben das ein oder andere mal gehört habe, im Ohr habe ich nach Sehnsucht aber nur noch die gängigen „Klassiker“. Wie erwähnt war die Begeisterung für die Band mit dem Erscheinen des zweiten Albums auch schon wieder verflogen.
Man muss Rammstein aber lassen, dass sie etwas komplett eigenes auf die Beine gestellt haben (okay, musikalisch war man sehr von den früheren Oomph! inspiriert) und damit, der deutschen Texte zum Trotz, international einen bahnbrechenden Erfolg verbuchen konnte.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)