Antwort auf: Jahresrückblick 2017

#10365519  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

nicht_vom_forumDer Großteil der Alben, die ich 2017 angeschafft habe sind hier – meist von gypsy tail wind – schon erwähnt worden und kommen im weitesten Sinn aus dem Clean-Feed- und Intakt-Kosmos (Eve Risser und Kaja Draksler sollte ich da speziell hervorheben, mir fällt aber spontan schwer, zwischen den Alben aus 2017 und den Neuanschaffungen aus dem Back-Catalogue zu unterscheiden.).
Darüber hinaus waren es insbesondere (die Reihenfolge ist keine Wertung sondern eher Stream of Consciousness und die Loft-Prägung ist für den Eingeweihten klar erkennbar ;-)):
Ken Vandermark – Momentum 1
Nate Wooley – Battle Pieces 2
Sylvie Courvoisier, Mary Halvorson – Crop Circles
Ken Vandermark, Nate Wooley, Jasper Stadhouders, Steve Heather ‎- Shelter
Jaimie Branch – Fly Or Die
Vijay Iyer Sextet – Far From Over
Roscoe Mitchell – Bells for the South Side
Charles Lloyd New Quartet – Passin‘ Thru
The Dorf – Lux
Frank Gratkowski, Simon Nabatov – Mirthful Myths
Simon Nabatov, Max Johnson, Michael Sarin – Free Reservoir
Christian Lillinger, Tobias Delius – Dicht
The Wisseltangcamatta – Indes
Robert Landfermann & Elisabeth Coudoux ‎– Kehdata
Persönliche Neuendteckung des Jahres war auf jeden Fall Woody Shaw mit den Boxen von Mosaic bzw. Columbia.

Freut mich, zumal es mir gar nicht so anders geht. Aber die geballte Großartigkeit der Muse-Alben hat mich schlicht umgehauen – und wirkt offensichtlich ansteckend.

Auch ein anderer Eintrag der Liste freut mich. ;) Bei Vijay Iyer sind wir uns auch einig, beim Rest muss ich leider Ignoranz bekennen, aber das wird sich alles irgendwann ändern.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.