Antwort auf: Jahresrückblick 2017

#10364713  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,853

dietmar_

Du brauchst < blockquote > und < /blockquote > damit es geht, der Rest passt schon. Ganze Posts zitieren ist meistens unhöflich, das aufsplitten in mehrere Teile (was ich oben hätte tun können) wird manchmal etwas zuviel … ein @ plus Benutzername geht auch ganz gut, wenn ich hier @dietmar_ reinschreibe, kriegst Du eine Benachrichtigung mit Link zum Post, in dem ich Dich erwähne – das kann man eigentlich als Alternative zum Zitieren gut verwenden (wenn die betreffenden Posts dann aber wiederum zitiert werden, wäre es nett, die @-Nennungen rauszunehmen, weil das sonst jedes Mal wieder eine Benachrichtigung auslöst, im blödesten Fall dann wirst Du dann benachrichtigt darüber, dass Du Dich selbst erwähnt hast ;-) )

Ansonsten das mit den langen Arbeitstagen kenne ich, war aber zum Glück die letzten Jahre immer steuerbar und wird es wohl künftig noch mehr sein, sprich da, wo ich jetzt bin, sind Überstunden nicht wirklich erwünscht, man hat also höchste Flexibilität, wenn man mal ein paar davon hat, was bei mir gewiss bald der Fall sein wird, genau damit ich etwas Freiraum habe, um mal spät zu kommen oder früher zu gehen. Aber klar, bei meiner Konzertfrequenz geht auch schon mal was unter, weil ich nicht mehr wirklich aufnahmefähig bin oder auch mal völlig übermüdet bin … die letzten zwei, drei Jahre, seitdem ich regelmässig Klassikkonzerte besuche (für die ich immer schon Monate im voraus Karten kaufe, weil man sonst kaum okaye günstige Plätze finden kann), habe ich auch extrem viele Konzerte gehört, das wird sich auf die Dauer auch wieder etwas einpendeln (ich will auch mal wieder ins Kino, letztes Jahr habe ich vielleicht ein halbes Dutzend Filme gesehen, zwei davon im Urlaub … es gab auch Jahre mit 4-5 Filmen pro Woche und entsprechend fast keinen Konzerten).

@redbeansandrice: Das war der falsche dietmar, den Du da erwischt hast mit dem @ – das Forum ist da pingelig, sind ja alles Nullen und Einsen und so ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba