Antwort auf: Elektronische Höhepunkte 2017

#10361279  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,716

friedrichDas überrascht mich, da ich Dich aktuell viel zu sehr auf dem dance floor unterwegs eingeschätzt hätte, als dass Dich diese nerdige Stubenhocker-Frickelei ansprechen würde. Erfreulich, dass wir damit eine gemeinsame Schnittmenge haben.

oh, call super kann auch dancefloor. und wie.

friedrichIch habe es vor längerer Zeit mal mit RV’s Thé Au Harem D’Archimède versucht, die bei mir aber nie wirklich gezündet hat. Vielleicht liegt’s an der in meiner 2-Raumwohnung nicht verfügbaren audiophilen Technikumgebung und der dort nicht konfliktfrei erzielbaren Lautstärke? Empirical House funktioniert bei mir auch nach wiederholtem Hören leider ebenso wenig. Eigenartig ziellos und unfokussiert daherfließend, mit samples und Sprachfetzen, die mir wie zufällig vorkommen und in meinen Ohren ergibt das weniger als die Summe der Einzelteile. Vielleicht gehöre ich einfach nicht zur Kernzielgruppe, aus welchen Gründen auch immer.

keine ahnung, was da die kernzielgruppe ist, aber THE AU HAREM mochte ich auch nie so richtig. die sounds von villalobos (jetzt nicht seine dj sets, die funktionieren natürlich anders) gehen räumlich in die tiefe, das muss aber wiedergegeben werden können. die kunstvolle ziellosigkeit und unfokussiertheit und scheinbare zufälligkeit ist natürlich gewollt ;-) ich verstehe aber sehr gut, dass sowas an einem vorbeifließen kann.

friedrich
Yeah! Noch eine Schnittmenge. Four Tet steht noch auf meiner watchlist. Kennst Du das neue Album NEW ENERGY? Wenn ja, wie findest Du es?

kieran hebdens riesiger output funktioniert bei mir immer nur stichpunktartig, dann aber richtig. das neue album habe ich einmal gestreamt, da gefiel es mir nicht so. aber vielleicht habe ich es zu schnell abgetan.

friedrichAnsonsten noch auf meiner watchlist: Jlin – BLACK ORIGAMI. Hat jemand was davon gehört?

ja, ich finde es furchtbar. für einige, deren urteil ich eigentlich schätze, aber album des jahres. gib mal durch, was du davon hältst.

--