Antwort auf: Jahresrückblick 2017

#10359939  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

@vorgarten Danke für die ausführliche Antwort! Ein paar der Sachen klingen auf jeden Fall interessant … und da sind auch Dinge dabei, auf die ich nirgendwo gestossen bin, soviel zum methodischen Erfassen von Neuerscheinungen – das kriege ich nicht hin (und die üblichen Algorithmen versagen dan ja komplett, das finde ich ziemlich krass, auch im Hinblick darauf, dass viele Musikhörer heute wohl kaum noch andere Hinweise entgegennehmen).

Die Akinmusire müsste ich wohl mal antesten, diese Ra-Session vielleicht auch (Vol. 2 ist für 2018 angekündigt, aber können die bei CDBaby nicht grössere Cover-Bilder oder Line-Ups einstellen statt einer solchen Textmenge? Der Infogehalt der Seite war immer schon dürftig und ärgert mich seit jeher).

Dass bei Ron Miles „unser“ Konzert der Auslöser war, hatte ich mir gedacht – bin ihm nicht nachgestiegen bisher, momentan ist auch die Menge an neuer Musik hier derart gross, dass ich nur in Ausnahmefällen sofort noch weiteres reinhole (jaimie branch, die erwähnte neue Müllerin von Gerhaher), sonst aber zuwarten – und dann naturgemäss, weil ich auch selbst nicht organisiert bin mit irgendwelchen Wantlists, Dinge wieder vergesse.

JD Allen muss dann vielleicht nicht sein, keine Ahnung … dafür eventuell doch noch die Amok Amor-CD, hm. So lange Du mir nicht auch die Niescier-CD nahelegst, bin ich jedenfalls beruhigt ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba