Antwort auf: The Beatles Mono Box Set

#10358757  | PERMALINK

pink-nice3
Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

krautathaus

gipetto

gipetto

mangels Was mich nun aber wirklich stört, oder stutzig macht ist: Die Box soll originalverpackt sein. Auf Foto 1 sehen wir die Rückseite der Box – mit dem halben Apfel. Das Infoblatt (Foto 2) liegt über der Vorderseite – sollte doch eigentlich über der Rückseite liegen.

Genau das ist es, was mich neben dem Preis auch hat aufmerken lassen. Denn ich gehe davon aus, dass man bei hochwertigen Produkten wie diesen auch bei der Verpackung eine gewisse Sorgfalt angewendet hat. Oder denke ich da zu weit? Hm… Wie gesagt, werde noch eine Nacht drüber schlafen.

Die Box war ein Fake, und zwar ein ganz übler: Das Booklet ist schief auf Billigpapier kopiert. Bilder, Cover und Labels sind übelst verpixelt und völlig fehlkontrastiert, die CDs kamen anstatt in Inlay-Nachbildungen in billigsten Plastiksäckchen. Probehalber habe ich mal das Weiße Album eingelegt, das auf Seite 1 mit Birthday startete. Da hat’s mir dann auch schon gereicht… Also alles wie befürchtet, der Verkäufer wäscht seine Hände in Unschuld – er hätte die Box im englischen Fachhandel gekauft – und ist als Privatanbieter wohl safe. Teures Lehrgeld, zumal ich in der Not nun meine originale Box verschenkt und stattdessen jetzt den Schrott bei mir stehen habe. Aber selber schuld, da ich den ersten Instinkt, der in der Regel immer der richtige ist, wider besseren Wissens missachtet habe…

Birthday ist der erste Titel der zweiten CD von The Beatles und bei mir sind die CDs auch nur in den Plastiktütchen. Sag mal, sind bei deinem White Album die Postkarten dabei? Was ich nämlich seltsam find: dein Verkäufer hat 100%Bewertung und schon originalverpackte CDs und Boxen verkauft. P.S. anscheinend wurde die 99 € Box dann doch für 62,– versteigert: https://www.ebay.de/itm/352235397458?_trksid=p2471758.m47

Bei mir mit Paper-Tütchen,Poster und Postkarten

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233