Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Glanzpolitur – Blank gewichste Alben, die wir genau dafür lieben › Antwort auf: Glanzpolitur – Blank gewichste Alben, die wir genau dafür lieben
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
sparch
themagneticfield
Das habe ich aber nicht so verstanden, dass das jetzt zwingend ein glatt poliertes Album eines Künstlers sein sollte, der sonst eben keine glatt polierten macht. Da würden The Blue Nile dann doch auch eher rausfallen, nein?Gut, im Eingangspost steht „Genre oder Œuvre“. Über Sade lässt sich hier sicher streiten, aber wenn, dann müsste man konsequenterweise gleich alle ihre Alben nennen, denn um die geht es ja.
Nun, es geht speziell um „blank gewichste Alben, die wir (…) lieben“
Ich hatte z.B. auch Chicago mit zwei Alben genannt – die danach folgenden sind genauso glatt produziert, aber das Songmaterial ist zum davonlaufen. Insofern muss man, meine ich, hier nicht immer das gesamte Werk eines Künstlers meinen. Auch das allererste Album der hier (und auch sonst fast überall) ungeliebten TOTO ist für mich ein Beispiel, das man in diesem Thread nennen könnte. Da höre ich durchaus eine Verwandschaft zu Steely Dan heraus, die sie dann aber leider schnell abgelegt haben.
--