Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Art Pepper › Antwort auf: Art Pepper
gypsy-tail-wind
Aber das ist es wohl, was mir beim Vinyl-„Boom“ der letzten Jahre am meisten ins Auge sticht: die scheinbar zufällige Auswahl von Alben, die in den „Genuss“ kommen. Scheinbar, weil wohl schon irgendwelche Gründe dahinterstecken (man kriegt halt nicht für alles eine Lizenz, grenzt irgendwie mal auf eine bestimmte Zahl ein, verhandelt dann etc. … keine Ahnung, wie das im Detail abläuft).
Ich habe mir die „Art Pepper Quartet“ LP vor einigen Monaten zugelegt, weil das eben eine gute Möglichkeit darstellt, für kleines Geld ein gutes, sauber produziertes Album neu zu erwerben. Und musikalisch ist es auf jeden Fall so gut, dass es in meiner Sammlung bleibt. Ich habe nach dem Erwerb auch die hier im Forum zugänglichen Informationen zu art Pepper gesichtet und hätte in dem Zuge gern mehr gekauft, aber da gibt es derzeit nicht viel vernünftiges auf Vinyl. Zumindest nicht neu.
Ich bin teilweise auch verwundert, wonach RI-Titel ausgesucht werden. Da erscheinen einige Alben in hochwertiger Qualität, um dann ein oder zwei Jahre später nochmal in 45rpm oder bei einem anderen Hersteller veröffentlicht zu werden. Bei Speakers Corner kann man ja Titelwünsche äußern, das mache ich im Grunde regelmäßig, die Antworten, die ich auf meine Anfragen bekomme, kann ich aber oft nur schwer nachvollziehen. Und dann erscheinen Alben wie „But Not Really“ von Les McCann oder „A New Setting“ von Milt Jackson…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?