Antwort auf: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"

#10347909  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparch
Souad Massi habe ich noch nicht live gesehen. Vielleicht gibt es auch ein neues Album, habe allerdings noch nichts gehört. El Mutakallimûn war ja leider eine recht durchwachsene Angelegenheit. Habe mir die Termine mal angeschaut, hierzulande leider nur in Bremen, aber Zürich könnte ich mir durchaus mal überlegen.

Falls es Dich nach Zürich zieht, melde Dich unbedingt!

Und ja, „El Mutakallimûn“ lief bei mir seit kurz nach dem Erscheinen auch nie mehr, muss ich gestehen … bin daher ob der grossen Anzahl Konzerte auch etwas skeptisch … der Termin ist der 10.2. im Moods, der Club ist für sowas ganz gut (ziemlich klein, ursprünglich bzw. immer noch ein Jazzclub, der dann meist bestuhlt ist, für solche Konzerte – ich sah dort z.B. Céu, Oum und Mulatu Astatke (viel zu vieles, auch die Kuti-Söhne, habe ich da immer wieder verpasst) – gibt es aber keine Stühle bzw. nur an der Seite oder auf dem Balkon falls sie den öffnen, und die Stimmung ist ganz okay. Es gibt dann in der Regel ein Set von 70-90 Minuten. Ob sich dafür die Anreise lohnt weiss ich halt nicht, Hotels sind unter dreistellig wohl kaum zu finden (da kann ich auch nicht wirklich helfen), aber Du würdest ev. ja eh am selben Abend wieder zurückfahren?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba