Antwort auf: Miles Davis

#10346883  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Ich verstehe natürlich, dass gypsy nicht begeistert ist, aber für die Mehrzahl der Davis/Coltrane-Fans ist das sicher ein schönes Set, das zumindest ein legendäres Konzert einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Sicher, man konnte die schon vorher legal erwerben, aber die Verbreitung war doch sehr begrenzt, vor allem in den USA.

Ja klar, die Sets von Dragon und Trema sind über 20 Jahre alt, so gesehen macht das schon Sinn … aber über die Verbreitung – unter den Leuten, die sich überhaupt für solche Live-Aufnahmen interessieren – bin ich nicht sicher. Andererseits hat diese Reihe wohl Appeal über die erwähnten Kreise hinaus …

clauWenn ich das richtig verstehe, kann man bei der neuen Veröffentlichung mit einer klanglichen Verbesserung rechnen, da müsste doch fast jeder mitgehen.
Und ich freue mich natürlich, weil es das Set früher oder später auch auf Vinyl geben wird.

Ob da noch viel zu verbessern ist, weiss ich halt nicht, wird sich zeigen … die Dragon- und Trema-Sets kommen von den Quellen (also den Bändern in den Radio-Archiven), aber eben: 20 Jahre sind vergangen und Sony hat bestimmt ein grösseres Budget …

Wie gesagt: ich kaufe das Ding sowieso, keine Frage …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba