Re: Judas Priest

#1034551  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,745

pumafreddy, gegen das geldverdienen habe ich ja gar nichts und wenn ein musiker platten macht, dann will er sie auch verkaufen. das ist doch klar. und ich glaub auch unbesehen, dass priest live noch immer eine attraktion sind, wenn man diese musik mag oder mal gemocht hat.

ich finde nur ihren output seit der rückkehr von halford enttäuschend. angel war als comebackalbum bis auf wenige songs fade und voller selbstzitate. nostradamus halte ich für überladen und ich muss auch gestehen, dass mich die thematik über einen spökenkieker ein doppelalbum zu machen schon kaum intressiert hat. gemesses daran war das endergebnis sogar recht gelungen.

judas priest und halford sind jetzt schon wieder fast solange beisammen, wie sie mal getrennt waren, aber ihr output besteht seit 11 jahren überwiegend aus resteverwertung in form von einem boxset, wiederholten dvd veröffentlichungen bereits bekannten materials, sowie alten und neuen live aufnahmen. alles sog. legacy veröffentlichungen, die unabhängig davon sind, ob die band überhaupt noch existiert oder nicht. und das riecht für micht doch arg nach abkassieren bei den harten, alten, treuen fans.

die jüngere stones veröffentlichungspolitik gefällt mir übrigens auch nicht und ich kaufe mir ihr hyde park konzert genauso wenig, wie eine priest dvd der letzten tour. aber es gibt einen qualitativen unterschied: für einen stones mitschnitt z.b. aus paris 77 kann ich mich eher begeistern als für ein priest konzert aus memphis von 82…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett