Antwort auf: Roger Waters

#10336545  | PERMALINK

krautathaus

roughale

sparch

roughale Das Problem der Diskussion hier ist, dass negative Äusserungen zu den definitiv grenzwertigen Aktionen Israels gleich als antisemitisch bezeichnet werden, damit ist keine Diskussion mehr möglich. Das ist vergleichbar mit der Nazikeule, die bei uns gerne viel zu schnell ausgepackt wird.

roughaleIch lehne auch die naziähnlichen Methoden der israelischen Politik ab und bin fürwahr kein Antisemit! Da müssen wir von wegkommen, Israel nicht kritisieren zu dürfen, sonst wächst der Hass erneut auf ein gefährliches Niveau an…

Merkst Du was?

Lediglich, dass Tüttelchen um „naziähnlich“ eventuell ganz gut gewesen wären, ansonsten habe ich eher den Verdacht, dass diese Diskussion hier nicht erwünscht ist, soweit man sich kritisch über Israel äussert, wenn das so sein sollte, dann macht die Threads zu, an denen Waters beteiligt ist, seit euch bewusst, dass wir dann sehr viele „Antisemiten“ nach der mMn fehlgeleiteten Sichtweise hier haben und lasst uns nur noch über echte Musik (zB Lena) reden Edit: Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich auch Waters Boykottaufrufe und Musikerscheltereien als „naziähnlich“ bezeichnen würde – sehr dünnes Eis das Ganze!

Dein verdacht ist unbegründet. Anscheinend hast du nicht alle Beiträge verfolgt, nur so kann ich mir diese Pauschalierung erklären.

Und Waters Boykott- und Musikerschelten sind auch nicht „naziähnlich“…also bitte nicht auf der einen Seite die Nazikeule beklagen und dann selbst auspacken.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko