Antwort auf: Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation Antwort auf: Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation

#10334939  | PERMALINK

wahr

Früheste musikalische Erinnerung: Mit 4 Jahren 1967 in der Küche zu „Gloryland“ von The Lords getanzt, den Text dazu laut gekauderwelscht. Monatelang. Prägend fürs Leben. Beatles bei meiner Schwester mitgehört, Filme gesehen: Voll doof, dass die zwischendurch immer singen müssen. „Das Messer“ Anfang 70er gesehen bis ich ins Bett musste. „Spoon“ eingebrannt. Keine Ahnung gehabt, von wem das ist, nie die Single besessen, nie den Song vergessen. „Wum und Wendelin“-Single zu Weihnachten, Miezekatze schon vorhanden, muste ich mir nicht mehr kaufen. Schwester hatte „Wig Wam Bam“-Single. Nächster Sweet-Single entgegengefiebert, am Veröffentlichungstag – Samstag – gekauft, meine erste Single: „Block Buster“. Toll fand ich auch Middle Of The Road mit „Bottoms Up“, Single schenken lassen. Danach wirds dann vorhersehbar.