Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation › Antwort auf: Early Obsessions and Personal Musical Milestones: musikalische Sozialisation
Anonym
harry-rag
Ich würde gerne ein paar Jugendsünden raushauen, aber die Bedingung im ersten Post lautete, es müsse einem etwas bedeutet haben und einen eine Zeit lang begleitet haben.
Und die aus heutiger Sicht peinlichen Alben erfüllen diese Kriterien allesamt nicht?
Bei mir gibt es da schon einige Kandidaten, die vielerorts verpöhnt werden. Bei manchen hat sich die emotionale Bindung über die Jahre stark gelockert, andere wissen nach wie vor bis zu einem gewissen Grad zu gefallen. Ich warte da ja auch nicht darauf, dass ich gar nichts mehr fühle, um weniger coole Interpreten aus meinem Leben verbannen zu können.
Polarisierende Alben/Acts von damals wären bei mir auf jeden Fall „Razorblade Romance“ von HIM (mag ich aber immer noch sehr, auch wenn ich hier im Forum allein auf weiter Flur stehe) oder „The Massacre“ von 50 Cent. Aber hey, wer in den 00er Jahren aufgewachsen ist und zu großen Teilen mit Hip Hop sozialisiert wurde, dem bedeutet diese Subkultur wirklich was. Gerade im Vergleich mit den tollen 10er Jahren waren das doch insgesamt sehr matte Jahre, behaupte ich jetzt mal.
--