Antwort auf: 12.11.2017

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 12.11.2017 Antwort auf: 12.11.2017

#10320459  | PERMALINK

wildtiger

Registriert seit: 16.06.2013

Beiträge: 3,893

wolfgang-doebeling

wildtigerDie 10″ so viel stärker als die spätere Neuauflage. Warum das unbedingt sein mußte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ist kein Geheimnis. Die 10″-Version ist selbstproduziert, erschien auf eigenem Label, dank der berühmten 750 Pfund von Frans Mom. Nach dem Sony-Deal (Publishing) und dem Vertrag mit Independiente (Recording) wurde von diesen Investoren alles auf Null gestellt, die Band nach NYC expediert, um mit Steve Lillywhite die erste LP aufzunehmen. Und auf der hätte die rohe Gewalt des Feedbackmonsters courtesy of Red Telephone Box Records gewirkt wie die proverbiale Faust aufs Auge. Ergo nahm man den Song nochmal auf, mit kompatiblerem Klangbild.

 

Stimmt schon, Wolfgang.

Wollte damit nur sagen, dass es am besten gewesen wäre, das 10″ Meisterwerk als „Single Only“ (Non Album Track) zu veröffentlichen.

War perfekt so.

--