Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Keys › Re: The Black Keys
Mick67Arrogant? Mit Verlaub, das ist dumm und eher pubertäres Abgrenzungsdenken. Ich würde meine musikalischen Vorlieben doch nicht von solchen Prolls verderben, besser vorschreiben lassen. Soweit kommt’s noch. Die Black Keys können schon gleich gar nichts dafür.
Das neue Album ist anders als „El Camino“ aber fast genauso gut, nach meinem Dafürhalten.
Vielen Dank für die Einschätzung.
Sicher können The Black Keys nur bedingt was dafür. Aber natürlich hat Popmusik etwas mit Abgrenzungsdenken zu tun!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)