Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Keys › Re: The Black Keys
JanPPDas stimmt nicht, sie waren schon auf 2 Tourneen hier, plus Festivalauftritte.
Du hast Recht. Hier in Berlin waren sie allerdings nur einmal als Support. Das war mir entfallen. Aber die gesamte Tour 2011 ist abgesagt worden.
JanPPwas meinst du damit? Ich habe da nichts ungewöhnliches bemerkt.
wernerHab ich was verpaßt? Also ich lese regelmäßig diverse Musik-Mags, auch ausländische, aber vermehrt auf das Album wurde ich im Grunde nur übers Forum draufgestoßen. Was soll denn da noch mehr passiert sein? Außer den handelsüblichen Interviews finde ich nichts Aufregendes.
Album of the week allüberall, und das ist nur geringfügig übertrieben. Interviewtour u.a. durch Europa und Geschichten in der Tagespresse noch und nöcher:
http://stereogum.com/898411/album-of-the-week-the-black-keys-el-camino/top-stories/
http://www.tagesspiegel.de/kultur/gold-an-der-decke-rost-in-der-seele/5915804.html
Das Eigenartige ist: Ich lese eigentlich überhaupt keine Musikmagazine, und trotzdem stolpere ich in den letzten Tagen immer wieder über The Black Keys. Finde ich schon ein bisschen auffällig.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)