Re: The Black Keys

#1031483  | PERMALINK

redbeansandrice

Torsten GroßHä? Was hat das mit den Downloadjägern zu tun? Ich setze mich gerne mit jeder Form von Kritik an meiner Arbeit in diesem Forum auseinander, aber so schwer wiegt diese dann nicht, dass sie mich zwei Jahre später immer noch beschäftigen würde. Außerdem verstehe ich den Zusammenhang hier überhaupt nicht.

Noch mal deutlich: Dieses Forum trägt den Namen des Rolling Stone. Die Ernennung eines Albums zum Album des Monats von eben diesem Magazin im Forum dieser Zeitschrift als etwaiges Zeichen des Niedergangs zu deuten, ist schon ein bisschen seltsam, das werde ich anmerken dürfen ohne dass mir das als Sensibilität ausgelegt wird.

Je nachdem wie indie man sich fühlt ist JEDE Art der Anerkennung eine Belastung, der Rollingstone ist hier hineingeraten, weil er nun mal … zum Album des Monats gewählt hat, und hey, wir dürfen alle alles, und deine Reaktion war diffus emotional und damit irgendwie auch ein Ausdruck deiner Sensibilität – und in meinem Buch spricht es sehr für dich, dass du für eure Sache brennst, oder ein treffenderes Wort.

der Zusammenhang kam über die Sache mit der Tanke, die friedrichs post – aus meiner Sicht unberechtigt – in einen Topf mit der Heftkritik in den Heftthreads geworfen hat – und da sei gesagt dass du neben zahlreichen tollen Beiträgen auch, mit den Downloadjägern, eine vielzitierte Gallionsfigur der Niedergangspropheten/des Niedergangs geschaffen hast – auch wenn der Artikel handwerklich total ok war, und die Menschen offensichtlich bewegt… was „die Menschen“ an dem Artikel stört, würde zu weit führen, aber sie meinen offensichtlich nicht, dass es das schlechteste Stück Journalismus ist, dass je im RS erschienen ist – sonst würde man sich nicht immer wieder darauf beziehen, eine Gallionsfigur halt.

--

.