Re: The Black Keys

#1031399  | PERMALINK

janpp

Friedrich Der Fokus liegt mehr auf den langsameren, vielschichtigeren Stücken, bei denen Sie mit Hilfe von Danger Mouse verschiedene Klangebenen übereinander schichten. Genau das ist einerseits die Stärke von A&R, andererseits aber auch eine Schwäche.

Das musst du näher erläutern. Ich finde, dass gerade das die Platte zu ihrer mit Abstand besten macht. SO HE WONT BREAK ist mein Lieblings-Keys-Stück, zusammen mit dem von dir wenig geschätzten REMEMBER WHEN (Side B) – was für ein Riff, was für eine Power!!
STRANGE TIMES find ich auch nicht grandios,aber der Song ist gut aufgebaut und enthält einige coole kleine Dangermouse-Sounds.

Ein Fest für die Sinne! Ein hervorragender Songwriter und Sänger ist DA sowieso.

Da würde ich ganz sanft widersprechen, zumindeste meine ich, dass sich der gute Dan für sein Soloprojekt eher seine schwächeren Songs aufgespart hat. Außer TROUBLE WEIGHS A TON hör ich da kein besonders interessantes Songwriting, die Songs haben bei weitem nicht die Vielfalt (und Klasse), die die letzten Keys Alben hatten, ich finde die meisten tracks recht gleichförmig. Muss allerdings auch noch mal nachhören.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]