Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Black Keys › Re: The Black Keys
Für Mitte Mai haben die Black Keys ein neues Album angekündigt.
Zwischen dem letzten offiziellen Album der BK ATTACK & RELEASE und dem angekündigten BROTHERS lagen noch drei andere Werke von Dan Auerbach und Patrick Carney: Das sehr gute DA-Soloalbum KEEP IT HID, die Hip Hop-Platte(!) BLACKROC und das Debüt von Drummer, FEEL GOOD TOGETHER, einer Band, in der PC Bass spielt. Mit Ausnahme von FEEL GOOD … kenne ich diese Platten. Ich bin gespannt auf das neue Album, da ich seit THICKFREAKNESS ein Fan des Duos bin. Um auch ja nichts verpasst zu haben, habe ich mir gestern als letzte mir bisher unbekannte (Langspiel)Platte der BKs deren Debüt THE BIG COME UP zugelegt.
Ich könnte mich ggf. dazu hinreißen lassen, anlässlich des neuen Albums das bisherige Werk der BKs hier Revue passieren zu lassen. Mitarbeit, Ergänzungen und Kommentare sind dabei ausdrücklich erwünscht.
Frohes Ostereiersuchen noch,
F.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)