Antwort auf: David Bowie – Young Americans

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies David Bowie – Young Americans Antwort auf: David Bowie – Young Americans

#10309593  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,683

Es ist ein Jammer, dass dieses Werk in Bowies 70er-Oevre ein so stiefmütterlich-verkanntes Dasein fristet. Allein schon das Arrangement der Vocals von Right ist nicht weniger als die Definition eines Geniestreichs und vielleicht sogar die musikalisch intellektuellste Leistung, die er überhaupt je fabriziert hat. Und letztendlich hat Bowie nicht einmal ein Jahr benötigt, um sich so tief und überzeugend in die Welt des Soul & Funk einzuarbeiten und diese schließlich auch noch auf eine eigene Weise zu interpretieren. Vor Young Americans kann ich nur bewundernd den Hut ziehen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)