Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Noel Gallagher › Antwort auf: Noel Gallagher
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
choosefruitFür mich bleibt keine einzige Liam-Melodie hängen. „Wall Of Glass“ und „For What It’s Worth“ klingen wie Oasis-Ausschuss. Der Versuch, Noel im Songwriting zu kopieren ohne jedoch a) Eigenständigkeit zu haben und b) neue Melodiefolgen. Klingt wie schon einmal gehört. Und zwar schon einmal besser gehört. Alle anderen Tracks der Platte habe ich schon wieder erfolgreich vergessen, da sie einfach nicht ins Ohr gehen. Da ist sie Pose mehr als der Ton. Aber das ist wohl Musik für die Zielgruppe, die im Vorhinein und ungehört schon volle Punktzahl vergibt.
Sorry, aber mit deinem Profilbild und deiner Affinität zu diesen Kapellen spreche ich dir jegliche Fähigkeit ab, Melodie von Lärm sachgerecht zu trennen. Mich würde schon interessieren, welche Oasis Referenz du konkret bei „Wall of Glass“ hörst. Oder welche Songs du hier „schon einmal gehört“ hast. Und auf welchem Song konkret die Pose im Mittelpunkt steht. Oder ob du vielleicht einfach nur Gewäsch von dir gibst.
Nochmals zum Noel Song: die Bläser finde ich gut und den Versuch, neue Wege zu bestreiten, kann man anerkennen. Kompositorisch ist das allerdings tatsächlich ganz dünn.
--