Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty

#10289405  | PERMALINK

sue

Moin, ich habe mich jetzt extra, nach vier oder längeren Jahren Abstinenz hier, wieder angemeldet, um an der Umfrage teilzunehmen.

Zuerst: Klingt komisch, ist aber so – für mich ist am 02.10. mein Leben eingefroren. Ich hatte in meinen ganzen 42 Jahren noch keinen allzu großen Verlust zu beklagen (Klopfaufholz) aber dass mich der Tod von Tom Petty, den ich nicht mal persönlich kannte, aber den ich schon seit meiner frühesten Jugend zutiefst verehrt und NIEMALS live gesehen habe, so dermaßen aus der Spur wirft, hätte ich mir im Traum nicht ausgemalt. Auf KASSETTE hab ich mir damals im Virgin in London die mir noch fehlenden Alben gekauft. Hoch und runter hab ich die gehört. Meine Freunde haben mich alle ausgelacht („wie der schon aussieht…“) Ich hörte immer schon sehr viel und sehr oft seine Stücke, seit seinem Tod wirklich rund um die Uhr. Einziger Nachteil ist, dass er auch im Kopf weiterklampft, wenn ich versuche zu schlafen ;)

Ich fühle mich praktisch verpflichtet meine Top 20 Tracks aufzuschreiben. Here we go:

1. A Woman in Love (but it’s not me)
  2. Face in the Crowd
  3. You wreck me
  4. You don’t know hot it feels
  5. Hard to find a friend
  6. You got lucky
  7. Yer so bad
  8. American Girl
  9. Runnin‘ down a dream
  10. I won’t back down
  11. Love is a long road
  12. The waiting
  13. Southern Accents (am liebsten in der live-Version, da könnte ich jedesmal heulen)
  14. Ain’t love strange
  15. You can still change your mind
  16. My Live / Your World
  17. Free Fallin‘
  18. Learning to fly
  19. Into the great wide open
  20. All or nothing

Bei „A woman in love“ könnte ich mich jedesmal in das Gitarren/Drums-Instrumental relativ am Ende reinwerfen. Das könnte ich stuuuundenlang in der Endlosschleife hören. Geht mir auch bei „Face in the crowd“ so kurz vor der letzten Strophe. Unglaublich geil.

Danke.

--

LG Sue