Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017) Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

#10288473  | PERMALINK

jan-lustiger

themagneticfieldBtw. @irrlicht, ich hätte auch zu @jan-lustiger schreiben können. Hört da irgendwer auf die Texte. Das sind einfach so Sachen, die ich in der Rezeption nicht verstehe, ich käme nie darauf bei einer Musik, wie sie Beady Eye, Liam oder auch Oasis machen, auf die Texte zu hören. Die Musik lebt von ihrer Wucht, ihren Melodien, ihrer Attitüde, aber doch nicht von Texten. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass immer alle dieser Punkte zusammen kommen müssen, damit man von einem guten Album sprechen kann. Aber ich glaube, ich/wir driften ab…

Der Meinung bin ich auch überhaupt nicht und es ist falsch, das aus meiner Nachfrage herauszulesen (Ich habe ja sogar geschrieben, dass man Beady Eye durchaus für die Attitüde hören kann). Die Texte habe ich nur angesprochen, weil explizit von Songwriting die Rede war und da gehören die Texte nun mal dazu. Der Anspruch wurde also nicht von mir formuliert, sondern von @napoleon-dynamite. (Bzw. Anspruch ist auch falsch, denn das muss ja gar nicht heißen, dass Napo immer gute Texte braucht. Aber er hat das Songwriting hervorgehoben und damit auch die Lyrics, was mich nicht nur verwundert, weil ich die Texte schlecht bzw im besten Fall okay finde, sondern weil ich deinen Standpunkt im Bezug auf Beady Eye eben durchaus nachvollziehen kann.)

zuletzt geändert von jan-lustiger

--