Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017) Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

#10288457  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

themagneticfield Im Ernst, erwartest du da in 1000 kalten Wintern eine gute Wertung für ein Album wie dieses? Die können mich aber gerne mal überraschen. Bis dahin nervt mich deren Selbstverliebtheit und der übergroß vor sich her getragene Anspruch weiterhin an. Ich guck mal gleich was das neue The Killers Album bekommen hat. Das hat nämlich überraschenderweise an anderen Stellen, die sonst in deren Richtung auch nur abwatschen, ganz moderate Besprechungen bekommen.

Was heißt denn „ein Album wie dieses“? Ich sehe da zahlreiche hochbewertete Alben, über alle Sparten hinweg, auf einen Blick, das reicht von Lana Del Rey, über Madonna, bishin zu Tears for Fears und Underworld. Ansonsten ist „Anspruch“ keine Beleidigung – wer als Schreiber für eine Plattform keinen Anspruch an sich selbst hat, sollte eher seine Arbeit überdenken.

Mich stört dieses seltsame Distinktionsverhalten, das hier in der letzten Zeit immer mal wieder hochkeimt. Nicht genug damit, dass man Leute hat, für die Pop lediglich Muzak für Personen nach der Hirnlobotomie ist – nein, jetzt hat man auch noch die Gegenbewegung, die alles verurteilt, was auch nur den Anschein erweckt bedacht, kritisch, politisch oder inahtlich substantiell zu sein.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon