Antwort auf: Pharoah Sanders

#10288445  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,013

nachtrag zum montreux-auftritt:

es gibt die lange version von „you’ve got to have freedom“ auch als bootleg unter dem titel MEDITATION, und das wiederum findet sich hier in der tube:

ab dem (angeber-)klaviersolo gibt es aber auch ein live-video, das sehr viel spaß macht:

buzzy jones versucht sanders zu imitieren, dann grölen sie beide pseudo-westafrikanisch herum, die band ist supertight und das publikum aus dem häuschen.

andere aufnahmen aus dem jahr 1978 kriege ich nicht zu fassen – weder ED KELLY & FRIEND (später als ED KELLY & PHAROAH SANDERS wiederveröffentlicht, sanders war ja noch bei arista und durfte auf seinem ersten theresa-gastspiel nicht aufs cover und namentlich genannt werden), noch hilton ruiz‘ kirk-hommage FANTASIA auf denon. @soulpope: kannst du aushelfen?

--