Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Catherine Ribeiro + Alpes › Antwort auf: Catherine Ribeiro + Alpes
harry-rag@irrlicht: Mir geht’s da eher um die Differenz zwischen vier und drei Sternen. Dort trennt sich bei meinen Wertungen die Spreu vom Weizen. Was stört dich eigentlich an „La Déboussole“? Die etwas simplere Struktur? Die Sounds? Die Songs sind alle hervorragend.
„La déboussole“ ist vom Gesamteindruck her für mich einfach kein gutes Album. Die Songs sind eigentlich durchweg hörenswert (hervorragend finde ich sie allerdings nicht), Ribeiros Gesang weiterhin einnehmend, aber ich finde an vielen Stellen die Produktion schlicht unangenehm. Für mich ein relativ klassisches Beispiel dafür, dass man nicht jeden Bandsound in die 80er transportieren konnte. Der Sound wirkt hier seltsam klobig, gerade diese fein ausgearbeiteten Arrangements, die man viele Jahre bestaunen konnte, wirken einfach wie ein kleines Tischfeuerwerk. Wie gesagt: Sehr hörenswertes Album allemal noch, aber doch Welten von Alben wie „Paix“ entfernt – in allen Belangen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon