Antwort auf: 2017: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10278939  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,007

atom

gypsy-tail-wind
Was meinen @atom, @napoleon-dynamite und die anderen Berliner? Plant jemand, Konzerte zu besuchen? Drüber lesen würde ich natürlich gerne!
Vorverkauf beginnt am 28.9. um 14 Uhr

Mich würde es schon sehr reizen ein paar der Konzerte zu sehen, einiges neu zu entdeken und euch wieder zu sehen; in Kombination mit dem von @napoleon-dynamite erwähnten Black Motor Gig sicherlich eine hervorragende Gelegenheit – aber leider kann ich zur Zeit nur sehr kurzfristig planen und müsste sehen, was dann noch verfügbar ist.

Ich kann ja leider nicht kommen dieses Jahr, hätte mich über ein Wiedersehen natürlich auch gefreut! … @vorgarten weiss das schon, ich muss auch nicht immer nur in Andeutungen sprechen, daher kurz off-topic: habe per 1.12. einen neuen Job (beim Stadtarchiv Zürich), arbeite noch bis Mitte Oktober und ziehe dann den Resturlaub und ein noch vorhandenes Dienstaltergeschenk beim alten Arbeitgeber ein, daher gibt es eine längere Pause mit (schon lange aber an sich für Dezember/Januar geplanter ) Reise nach Südindien (wo ich nach drei Wochen des Herumreisens auch meine inzwischen alt gewordene Patin, die aus Indien stammt und in Chennai lebt, besuchen werde) und danach nochmal etwas ausspannen zuhause und in Italien, verpasse daher auch das London Jazz Composers Orchestra (in Wahrheit eine Mischung aus ein paar LJCO-Kämpen und der Blue Shroud Band), das am 26.11. in Zürich zu hören sein wird, ebenso wie manches andere beim:

Unerhört Festival

Alles in allem ein ähnlich halb-interessantes Programm finde ich, neben dem LJCO das Kukuruz Quartett (Julius Eastman – Piano Interpretations), die Westbrooks (bzw. v.a. Mike Westbrook solo, diese Werkstattkonzerte machen mich – bisher bloss nach Hörensagen – nicht sehr an), Louis Sclavis/Dominique Pifarély/Vincent Courtois, Ingrid Laubrock/Stephan Crump/Cory Smythe, Human Feel, vielleicht Don Byron/Aruán Ortiz, vielleicht Chris Potter/Craig Taborn/Eric Harland (auf dem Papier nicht, kann mir aber vorstellen, dass die live gut kommen) … Human Feel (Kurt Rosenwinkel, Andrew D’Angelo, Chris Speed, Jim Black) kann ich ev. in Italien auch schon hören (in Ferrara, wo ich neben/nach Mantua in den letzten knapp zehn Novembertagen zu sein gedenke) … aber so richtig locken würde mich nur das LJCO und die Julius Eastman-Sache, von der mir Landolt jetzt schon zweimal vorgeschwärmt hatte.

Da ich aber erst am 29.11. heimkomme und am 1.12. den ersten Arbeitstag habe, lasse ich wohl alles oder fast alles an mir vorüberziehen. Immerhin hoffe ich, am 26.11. statt dem LJCO in Zürich die neue Oper von Sciarrino in der Scala hören zu können, so gehe ich wenigstens nicht leer aus ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba