Antwort auf: The Rolling Stones 2017

#10278301  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,527

gypsy-tail-wind
Wir standen weit vorne an der Seite, vom Sound her klein Problem, von der Sicht her super (wo warst Du @hat-and-beard? wir waren viel zu früh dort und standen bei der Vorband so dicht im Gedränge, dass wir weiter nach aussen gingen – es gab leider auch immer mehr Gehässigkeiten – in wenigstens drei Landessprachen – und das wurde uns zuviel).
Zu den Highlights würde ich noch „Honky Tonk Woman“ und „Midnight Rambler“ und – unbedingt! – „Miss You“ dazunehmen, die Blues-Cover fand ich klasse, aber nicht ganz Highlights, „Like a Rolling Stone“ hingegen gehört für mich auch noch zu den besten Momenten des Konzertes – und es war auch der Moment, in dem das Publikum aufwachte, ab da ging es so richtig ab. Vom ersten Viertel fand ich „Tumbling Dice“ sehr schön.
Bei Keiths Set fiel die Stimmung wieder etwas, das war dann halt wirklich für die Fans und nicht für die mehrheitlich anwesenden Adabeis. „Happy“ sang er zwar etwas besser, aber es war dann doch nur ein Warm-Up für das berührende „Slipping Away“. Da es danach mit „Midnight Rambler“ gleich wieder richtig geil (pardon, tops) wurde, war auch die Stimmung im Stadion gleich wieder toll.
Ich gebe jedenfalls die vollen fünf.

Wir standen ganz vorn, rechts neben dem Steg. Dort war der Sound nicht ganz optimal, aber die Stimmung natürlich großartig. „Rambler“ war wie immer großartig, „Miss You“ auch klasse, beide in München aber noch viel besser (ich fürchte, ich bin verwöhnt).
„Slipping Away“ kriegt mich in dieser langsamen, zärtlichen Version, die sie zur Zeit immer spielen, jedes Mal.

Nach München wirkte das Züricher Stadion übrigens fast niedlich. (Sehe gerade bei IORR, dass wohl auch deutlich weniger Leute rein passen, „nur“ 50.000 zu den 70.000 in München.)

--

God told me to do it.